Direkt zum Inhalt

BVMI e.V. - Statement zu 15 Jahren Eco System ENTSCHEIDERFABRIK

Die ENTSCHEIDERFABRIK hat schon vor 15 Jahren die Notwendigkeit der digitalen Transformation im Gesundheitswesen gesehen, die jüngst erst durch die Politik mit breiten Gesetzesvorgaben nun verpflichtend macht. Auch wenn sicherlich für die Krankenhäuser noch gewaltige Wege zu gehen sind, hat die ENTSCHEIDERFABRIK einen herausragenden Beitrag zu nutzenstiftenden Lösungen in der Gesundheitswirtschaft beigetragen. Hierbei wurden wichtige Themen zu internationalen Standards und die Notwendigkeit zur Förderung der Interoperabilität als notwendige Voraussetzung aufgezeigt, bevor dieses durch den Gesetzgeber nun über das KHZG verpflichtend wurde. Es freut mich schon über einen langen Zeitraum mit der IHE Allianz und als Vertreter für den Berufsverband Medizinischer Informatiker e.V. hier mit unterstützen zu dürfen.

 

Andreas G. Henkel, CIO, Universitätsklinikum rechts der Isar der TU München
VP Health Information Exchange, AHIME Association of Health Information Management Executives
Vertreter des BVMI e.V. im Kreis der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK

BVMI

Hier lesen Sie mehr zu unserem fördernden Verband

 

 

Event-Hinweis Entscheider-Werkstatt im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern
Programm

 

2. Halbjahr Entscheider-Werkstatt

Datum 13.-14.10.2021 
Programm 1. Tag Hier gelangen Sie zum ersten Tag
Programm 2. Tag Hier gelangen Sie zum zweiten Tag
Anmeldung

Anmeldung für die Veranstaltung