Direkt zum Inhalt

Wir trauern mit ID um seinen Gründer, langjährigen Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzenden

Fritz Diekmann

Liebe Freunde der ENTSCHEIDERFABRIK,

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Mitglied der ersten Stunde - ID trauert um seinen Gründer, langjährigen Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzenden. Fritz Diekmann ist am 28.09.2021, verstorben.


Fritz Diekmann hat ID zu dem gemacht, was ID heute erfolgreich macht. Er hat mehrere Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen, der Gesundheits-IT und der medizinischen Dokumentation mit angestoßen und umgesetzt. 

Er verfolgte früh Konzepte, Methoden und Ansätze, die auch heute noch als innovativ und fortschrittlich angesehen werden.

Sein Ideenreichtum, sein Gestaltungswille und seine Vision von einem besseren Gesundheitswesen haben ihn bis zuletzt aktiv an der Arbeit von ID teilhaben lassen.

Als Mensch war er kantig, aber stets ein zuverlässiger und fairer, an der Sache orientierter, Freund und Partner. Man konnte auf ihn zählen, er fühlte sich vielen Menschen sehr verbunden.

ID verliert mit ihm einen der wichtigsten Ideengeber und Partner. 

 

Fritz Diekmann hinterlässt eine große Lücke, wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
 

Unsere Gedanken sind bei der Geschäftsführung und dem Kollegium der ID



Peter Asche
Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK
Vizepräsident VKD e.V.
Vorstand / KfM. Direktor, Uniklinik der RWTH Aachen

 

Dr. Pierre-Michael Meier, CHCIO
Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK
Geschäftsführer ENTSCHEIDERFABRIK
Geschäftsführer AHIME - Academy of Health Information Management Executives