Direkt zum Inhalt

Wir gratulieren dem neu gewählten Präsidium unseres Gründungsverbandes VKD e.V.

VKD Präsidium

v. l.n.r. Bernd Decker, Wolfram Firnhaber, Dr. Josef Düllings, Angela Krug, Dr. Falko Milski, Andreas Schwab, MBA

Wir gratulieren unserem Gründungsverband VKD - Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands zu seinem neuen Präsidium!

Auf der 104 Mitgliederversammlung des VKD e.V. wurde als Präsident Dr. Josef Düllings, Paderborn, als Vizepräsidenten Peter Asché, Aachen und Angela Krug, Strausberg, sowie als weitere Mitglieder Bernd Decker, Mainz, Andreas Schwab, Erbach, Dr. Falko Milski, Ribnitz-Damgarten wieder gewählt.
Neu in das Präsidium wurde Wolfram Firnhaber, Memmingen gewählt.
Martin Schmid, Marktredwitz, trat zur Wahl nicht mehr an.
Heinz Kölking, Rotenburg, ist als Vertreter des Verbandes in der Europäischen Vereinigung der Krankenhausmanager (EVKM), ebenfalls Mitglied des Präsidiums.

Mit unserem Gründungsverband verbindet uns nicht nur, dass VKD Vizepräsident Peter Asché Sprecher der 36 fördernden Verbände des Eco Systems ENTSCHEIDERFABRIK ist,
sondern auch viele Initiativen zu Krankenhausführung und digitale Transformation.
Mit dem KHZG - Krankenhauszukunftsgesetz bzw. der KHSFV - Krankenhaus Strukturfonds Verordnung ist das seit 2014 immer wieder auf VKD und ENTSCHEIDERFABRIK Veranstaltungen gemeinsam geforderte Investitionsprogramm zur Digitalisierung der Krankenhäuser in die Realität umgesetzt worden. Sechs Jahre hat es gedauert, und nun stellt der Bund mit dem KHZG 4,3 Milliarden Euro dafür zur Verfügung.
Vor dem Hintergrund dass die Betriebskosten um mehr als 25% steigen werden, nicht genug, aber ein Anfang. 

Hier lesen Sie mehr

Dr. Pierre-Michael Meier, CHCIO
Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK
Geschäftsführer ENTSCHEIDERFABRIK
Geschäftsführer AHIME - Academy of Health Information Management Executives