Direkt zum Inhalt

Erfolgreiche Entscheider-Werkstatt mit dem Universitätsklinikum R.d.I. der TUM: Workshop: „Die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken und die Top 10 für die Regelversorger

Workshop: „Die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken und die Top 10 für die Regel-versorger,“ mit dem R.d.I. Uniklinikum der TUM. Die ENTSCHEIDER-FABRIK zeigt den Nutzen von Digitalisierung auf!
 

Auf der Entscheider-Werkstatt mit dem R.d.I. Uniklinikum der TUM wurde das Thema „Die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken und die Top 10 für die Regel-versorger“ über 1,5 Tage diskutiert und dokumentiert. Es trafen sich zw. dem 06. und dem 07. Juli 130 TeilnehmerInnen in München – digital und in Präsenz. 
Partner war das R.d.I. Uniklinikum der TUM vertreten durch die Unternehmensführung bzw. Dr. Elke Frank, Kaufmännischer Vorstand und die Unternehmensleitung mit Andreas Henkel, CIO, R.d.I. Uniklinikum der TUM. 
Dr. Elke Frank begrüßte die Teilnehmer*innen mit einem Einführungsvortrag. Da dies seit der digitalen Verleihung der Auszeichnung „Unternehmens-/Klinikführer*in 2020" an Frau Dr. Frank auf dem Deutschen Krankenhaustag im November 2020 die erste gemeinsame Begegnung in Präsenz war, wurde auf der Entscheider-Werkstatt dann auch der Pokal an Frau Dr. Frank übergeben. Vorherige Preisträger waren Peter Asché, Dr. Ralf-Michael Schmitz, Hubertus Jaeger, Dr. Brunhilde Seidel-Kwem, Martin Große-Kracht, Ulrich Hornstein und Heiner Kelbel, Peter Förster und Prof. Dr. Axel Ekkernkamp.

Ehrung Frau Dr. Frank

v. l. n. r. Andreas Henkel, Dr. Elke Frank, Dr. Pierre-M. Meier, CHCIO

Weiterhin begrüßten mittels Vorträgen Herr Henkel, der in seinem Vortrag auf die Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken ein ging und der Hauptsponsor, Recare, vertreten durch Maximilian Greschke, CEO.
Durch die Entscheider-Werkstatt führte Dr. Pierre-Michael Meier, Geschäftsführer und Stv. Sprecher der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK.

Dr.Elke Frank Andreas Henkel Maximilian Greschke Pierre-M. Meier
Dr. Elke Frank Andreas Henkel Maximilian Greschke Dr. Pierre-M. Meier, CHCIO

Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Andreas Henkel, Prof.Dr. Gregor Hülsken, Dr. Pierre-Michael Meier und Dr. Andreas Zimolong, Geschäftsführer Synagon geleitet. 
In dem Workshop arbeiteten die Teilnehmer*innen nach dem Initialvortrag von Dr. Elke Frank und Andreas Henkel  zu den Health-IT Perspektiven der Universitätskliniken und den Top 10 für die Regelversorger und zeigten auch die Herausforderungen bzgl. informationstechnologischen Zusammenführung auf, Stichwort Integration, Interoperabilität und gesamtheitliches Berechtigungsmanagement.
Die TeilnehmerInnen nahmen somit „selbst“ ausgearbeitete Unterlagen „mit nach Hause“, die ihnen im Tagesgeschäft helfen werden ihre Anwender im Arbeitsprozess optimal digital zu unterstützen.
Der Pandemie Rechnung tragen konnten die TeilnehmerInn vor Ort oder im digtalen Live Stream teilnehmen.

Gruppenfoto

Hier Lesen Sie mehr