Erfolgreiche Entscheider-Werkstatt im Universitätsklinikum Bonn
Workshop: „PACS 2, Universal Medical Archive, ECM, DMS, Archiv, klinikweite & -übergreifende EPA oder die Auflösung der babylonischen Begriffs-verwirrung“, Uniklinikum Bonn und ENTSCHEIDER-FABRIK zeigen den Wertbeitrag von IT auf!
Auf der Entscheider-Werkstatt im Universitätsklinikum Bonn, die zu dem drängenden Thema „PACS 2, Universal Medical Archive, ECM, DMS, Archiv, klinikweite & -übergreifende EPA oder die Auflösung der babylonischen Begriffs-verwirrung“ durchgeführt wurde, trafen sich zw. dem 29. und dem 30. März 77 TeilnehmerInnen in Bonn.
Gastgeber war die Unternehmensführung bzw. Damian Grüttner, Vorstand und Kfm. Direktor des Uniklinikums und aus der Unternehmensleitung das Team um den Geschäftsbereichsleiter IT, Dieter Padberg. Damian Grüttner begrüßte die Teilnehmer zusammen mit Dieter Padeberg. Durch die Entscheider-Werkstatt führten Dr. Pierre-Michael Meier und Stefan Burkart. Die Gruppenarbeiten des Workshops wurden von Dr. Carl Dujat, Dr. Andreas Zimolong, Hans-Werner Rübel, Dieter Padberg und Dr. Meier geleitet.
In dem Workshop arbeiteten die TeilnehmerInnen nach dem Initialvortrag von Dieter Padberg innovative Lösungsansätze bzw. Lösungen für IHE konforme Plattformen, unter Berücksichtigung von Revisionssicherheit, Formatneutralität und Interoperabilität heraus. Die TeilnehmerInnen nahmen somit „selbst“ ausgearbeitete Unterlagen „mit nach Hause“, die ihnen im Tagesgeschäft helfen werden die optimale IHE konforme Archiv- und Interoperabilitätsplattformen für ihre Kliniken aufzubauen und zu etablieren.