Direkt zum Inhalt

ENTSCHEIDERFABRIK zeigt auf DKI-Konferenz die Chancen der Digitalisierung auf

ENTSCHEIDERFABRIK zeigt auf der DKI-Konferenz „IT-Sicherheit im Krankenhaus und im Gesundheitswesen“ den Status des Krankenhausbereichs in Sachen  Digitalisierung auf 

Bild entfernt.

v. l. n. r.: A. Händel, Dr. P.-M.Meier, Dr. S.Schug, M.Holzbrecher-Morys, R.Salamon

Das Engagement der ENTSCHEIDERFABRIK auf der DKI-Konferenz „IT-Sicherheit im Krankenhaus und im Gesundheitswesen“ am 19.06.2019 in Düsseldorf wurde sehr positiv aufgenommen. 
Die Konferenz führte zw. 09:30 und 17:00 durch die tages-aktuellen Themen von Datensicherheit und -schutz. Die Tagung wurde von knapp 60 Personen besucht.
Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher IuiG-Initiativ-Rat und Geschäftsführer, ENTSCHEIDER-FABRIK gab zu Beginn der Podiumsdiskussion der Vertreter der unterstützenden Institutionen neben Angelika Händel vom DVMD e.V., Dr. Stephan Schug vom DGG e.V. und Markus Holzbrecher-Morys vom DKG e.V. unter Moderation von René Salamon vom BSI ein Statement zu IT-Sicherheit und digitale Transformation ab. Zum Thema “ Krankenhausbranche auf Digitalisierungskurs“ führte Dr. Meier eine World Café Gruppe.
Die Ausführungen gingen auf die Erfahrungen aus dem durch die ENTSCHEIDERFABRIK seit 2006 etablierten jährlichen Wettbewerb um die fünf Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft und auf die Workshops zur digitalen Transformation bei den Hosp.Do.IT Mitgliedern zurück.
Die Tagungsleitung oblag Frau Gabriele Gumbrich, Vorstand Deutsches Krankenhausinstitut e.V. und Vorsitzende der Geschäftsführung Deutsches Krankenhausinstitut GmbH.

 

Lesen Sie mehr