Auf der Tagung der VKD Landesgruppe Baden-Württemberg zeigt ENTSCHEIDERFABRIK Nutzen stiftende Digitalisierungslösungen im Bereich Medizin und Pflege
Auf der Tagung der VKD Landesgruppe Baden-Württemberg zeigte die ENTSCHEIDERFABRIK Nutzen stiftende Digitalisierungslösungen im Bereich Medizin und Pflege
V. l. n. r.: F. Ebling, D. Tomenendal, Dr. P.-M. Meier
Die Tagung der Landesgruppe Baden-Württemberg des VKD e.V fand in der Zeit zw. dem 01. und 02. April in Stuttgart statt.
Auch hier war die Fragestellung, „Wie gehen mit den Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich um?“ ein Thema.
Dr. Pierre-Michael Meier, Geschäftsführer und Stv. Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat der fördernden Verbände der ENTSCHEIDERFABRIK moderierte eine Session in der Digitalisierungslösungen im Bereich der Medizin und Pflege vorgestellt wurden.
Mitglieder der ENTSCHEIDERFABRIK trugen ihre Erfahrungen aus den
„5 Digitalisierungsprojekten der Gesundheitswirtschaft“ vor.
Die Kliniken in dieser Session vortrugen waren das Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart und das Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern. Neben diesen Kliniken konnten insgesamt 19 Klinikorganisationen im Jahr 2018 die 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 12 Monate kostenlos ausprobieren. Die Wahl der Themen findet jedes Jahr auf dem Entscheider-Event statt.
Die Moderation der Podiumsdiskussion begleitete der VKD Landesvorsitzende und Geschäftsführer des Schwarzwald-Baar Klinikum, Dr. Matthias Geiser.
Durch die gesamte Veranstaltung führte ebenfalls der VKD Landesvorsitzende Geiser.